Camozzi hat sein Produktportfolio um den Bereich C_Electrics erweitert. Dort werden Elektrozylinder und motorisch angetriebene Achsen mit entsprechendem Zubehör entwickelt, um dem Kunden ein Baukastensystem zur Erstellung von sehr flexibel zu kombinierenden Portalen und Mehrachssystemen anbieten zu können. Eine Konfigurationssoftware ermöglicht die richtige System-Auslegung in Bezug auf Last, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Positionierung.
Im Angebot sind Linearantriebe mit Kolbenstangen in verschiedenen Baugrößen. Zum Einbau werden Anbauteile der bereits bekannten pneumatischen Zylinder verwendet. Hohe Genauigkeit und einfache Montage ermöglichen den Einsatz in vielfältigen Bereichen, besonders zum Anfahren von vielen unterschiedlichen Positionen.
Weiterhin im Programm sind Linearachsen mit einem auf dem Aluminium-Profil laufenden Schlitten. Ein integrierter Zahnriemen wird über Elektromotor angetrieben und bewegt den Schlitten. Alle Bauteile sind in ein leichtes, kompaktes und selbsttragendes Aluminium-Profil integriert. Eine integrierte Kugelumlaufführung ermöglicht große Steifigkeit und hohe externe Lastaufnahme. Der Anbau des Motors ist an allen 4 Seiten möglich. Durch hohe Dynamik und die Möglichkeit, mehrachsige Systeme zu generieren, sind vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Bereich Verpackung und Montage möglich.
Die Kombination aus den Steuerungsserien DRWS/DRWB mit den Stepper- und Brushless-Motoren der Serien MTS und MTB gewährleisten eine Vielfalt an Optionen verschiedener Baugrößen und Leistungensklassen für vielfältige Einsatzgebiete.
Elektrisches Antriebsportfolio
zur flexiblen Erstellung von Portalen
- von Camozzi Automation GmbH
- Juli 22, 2016
- 470 views