Europäischer Austausch zu Industrie 4.0

Spanische Wirtschaftsdelegation zu Gast bei MSF-Vathauer Antriebstechnik

  • Februar 23, 2015
  • 155 views
  • Europäischer Austausch zu Industrie 4.0
    Europäischer Austausch zu Industrie 4.0

Walther von Plettenberg (Geschäftsführer der Deutschen Handelskammer für Spanien) besuchte gemeinsam mit dem Präsidenten des spanischen ICT Verbands AMETIC, José Manuel de Riva Zorrilla, und einer Wirtschaftsdelegation am 5. Februar das Detmolder Unternehmen MSF-Vathauer Antriebstechnik. Gemeinsam mit dem Spitzencluster it's OWL bereiste die Wirtschaftsdelegation Ostwestfalen-Lippe, um sich hier über Trends und Technologien zu "Industrie 4.0" zu informieren.

Der Besuch in Detmold hat einen konkreten Hintergrund. "Wir sind sehr daran interessiert, erfolgreiche Beispiele für Technologietransfer in mittelständischen Unternehmen kennenzulernen", so der Geschäftsführer der AHK Spanien, "und freuen uns, dass uns MSF-Vathauer Antriebstechnik so herzlich willkommen heißt.". Vormittags besuchte die Delegation die "Smart Factory" im CIIT in Lemgo - MSF-Vathauer ist hier Kooperationspartner - und informierte sich zum Stand der Forschung. Der praktische Einblick wurde dann nachmittags mit dem Unternehmensbesuch am Stammsitz des Unternehmens in Detmold gegeben.