First Sensor schließt Integration der Tochtergesellschaften mit neuem Marktauftritt ab

Corporate Naming und gemeinsame Markenidentität unterstützen Marktdurchdringung

  • Mai 26, 2015
  • 166 views
  • First Sensor schließt Integration der Tochtergesellschaften mit neuem Marktauftritt ab
    First Sensor schließt Integration der Tochtergesellschaften mit neuem Marktauftritt ab

Die First Sensor AG schließt die Integration ihrer in den vergangenen Jahren erwor-benen Tochtergesellschaften mit einem gemeinsamen Marktauftritt ab. Das internationale Sensorik-Unter-nehmen tritt ab sofort mit einheitlichen Firmierungen und einer gemeinsamen Brand Identity auf und bildet damit die in 2014 verabschiedete strategische Ausrichtung und Aufstellung nun auch nach außen sichtbar ab.

"Wir haben unsere Strategie konsequent auf die Kernsegmente Industrial, Medical und Mobility ausgerichtet. Damit haben wir das Unternehmen in Struktur, Entwicklungs- und Produktionspotenzial weit nach vorn gebracht. First Sensor ist heute bestens positioniert, um den Wachstumsmarkt Sensorik an führender Stelle mitzugestalten. Dies alles bringen wir mit unserem neuen Markenauftritt selbstbewusst zum Ausdruck", so Dr. Martin U. Schefter, CEO der First Sensor AG. "Zugleich wollen wir mit unserem neuen Corporate Design stärker hervorheben, was First Sensor aus unserer Sicht einzigartig macht: die Nähe zu unseren Kunden, unsere Innovationskraft und unser Qualitätsanspruch. Diese Kombination zeichnet uns aus und treibt uns an."

Einhergehend mit dem neuen Marktauftritt werden auch die Tochtergesellschaften unter dem Dach der First Sensor AG zusammengeführt. Neben der einheitlichen Brand Identity umfasst dies auch einen gemeinsamen Internetauftritt und die Umbenennung der Töchter, die bislang noch nicht das "First Sensor" im Namen getragen haben. "Mit der Aufstellung in drei Business Units und den übergreifend agierenden Competence Centern Research und Development sowie Production haben wir die standort- und länderübergreifende Zusammenführung zu einem integrierten, wachstumsstarken Technologieunternehmen bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen. Mit den neuen Namen und dem gemeinsamen Außenauftritt machen wir dies nun auf einen Blick sichtbar", so Schefter. "Damit wollen wir sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter noch attraktiver werden." Derzeit beschäftigt First Sensor 836 Mitarbeiter weltweit.

Unter www.first-sensor.com ist der neue Internetauftritt der First Sensor AG seit heute online, der die Inhalte der bisher getrennten Webpräsenzen der Tochterunternehmen zu einem schnellen, informativen und responsiven Auftritt zusammenführt. Morgen stellt das Sensorik-Unternehmen seinen neuen Auftritt nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der Leitmesse Sensor+Test in Nürnberg vor.