Lösungen für die BMS-Entwicklung

Der LTC6804 ist eine Batteriemodul-Überwachungselektronik in der 3. Generation, die bis zu 12 in Reihe geschaltete Batteriezellen mit einem absoluten Messfehler kleiner 1,2 mV

  • Lösungen für die BMS-Entwicklung
    Lösungen für die BMS-Entwicklung

Scienlab präsentiert auf der Hannover Messe seine Engineering-Dienstleistungen und Produkte für die gesamte Entwicklungskette eines Batterie-Management-Systems (BMS), Linear Technology Stand, Halle 9.

Neben dem Energiespeicher-Testsystem zur Charakterisierung von Zellen stellt Scienlab auch die BMS-Testumgebung zur Entwicklung und Validierung eines BMS sowie die jüngst entwickelte Modulüberwachungselektronik mit dem Linear Technology's LTC Multicell Battery Monitor vor.

Der LTC6804 ist eine Batteriemodul-Überwachungselektronik in der 3. Generation, die bis zu 12 in Reihe geschaltete Batteriezellen mit einem absoluten Messfehler kleiner 1,2 mV misst. Mit dem Zell-Messbereich von 0 V bis 5 V eignet sich der LTC6804 für die meisten Batteriechemien. Mit sechs programmierbaren Tiefpassfiltern dritter Ordnung können die Datenerfassungsrate des LTC6804 und die Lärmreduktion für die Applikation optimiert werden. Im schnellsten ADC-Modus können alle 12 Zellen innerhalb von 290 µs gemessen werden.

Bei der BMS-Entwicklung orientiert sich Scienlab an dem bewährten V-Modell, in dem die Phasen Design, Implementierung und Test durchlaufen werden.