NAND-basierende Flash-Speicher

Neu kommen in sämtlichen Industriecomputern und HMI-Systemen von Syslogic standardmäßig NAND-basierende Flash-Speicher von Cactus zum Einsatz

  • NAND-basierende Flash-Speicher
    NAND-basierende Flash-Speicher

Die Embedded-Spezialistin Syslogic und Cactus Technologies, Hersteller industrieller Flash-Speicher, bauen ihre Zusammenarbeit aus. Das gaben die beiden Unternehmen anlässlich eines Treffens in Hongkong bekannt. Neu kommen in sämtlichen Industriecomputern und HMI-Systemen (Human Machine Interface) von Syslogic standardmäßig NAND-basierende Flash-Speicher von Cactus zum Einsatz. SSD-Speicher (Solid State Drive) haben sich in der Industrie längst durchgesetzt. Doch nicht alle SSD-Speicher sind für den harten Industrieeinsatz geeignet. Syslogic, Herstellerin von Industriecomputern und HMI-Systemen, setzt auf die kompromisslos industriellen Flash-Speicher von Cactus Technologies.

Für die Industrie entwickelt: Cactus NAND-Speicher

Cactus Technologies ist eines der wenigen Unternehmen, das sich ganz auf NAND-Flash-Speicher für die Industrie konzentriert. Die Cactus NAND-Speicher gehören zu den zuverlässigsten Flash-Speichern am Markt und werden weltweit für Industrieanwendungen eingesetzt, so auch in der deutschen Automobilindustrie. Syslogic ihrerseits entwickelt und fertigt Industriecomputer und HMI-Systeme. Diese kommen überall dort zum Einsatz, wo die Voraussetzungen besonders unwirtlich sind. Entsprechend hat die Evaluation der Speichermedien für Syslogic höchste Priorität.

Raphael Binder, Product Manager bei Syslogic, sagt: "Der beste Industriecomputer nützt nichts, wenn der Speicher in Sachen Zuverlässigkeit und Robustheit nicht mithalten kann." Cactus und Syslogic ergänzten sich gut, weil beide Unternehmen den gleichen Qualitätsanspruch hätten, so Binder. Syslogic und Cactus arbeiten bereits seit 2010 zusammen. Ab 2016 werden nun alle Syslogic Industriecomputer und HMI-Systeme standardmäßig mit Cactus NAND-Speichern ausgeliefert, wie die beiden Unternehmen anlässlich eines Treffens am Hauptsitz von Cactus in Hongkong bekannt gaben. Syslogic verwendet die Cactus NAND-Speicher aber nicht nur für die eigenen Geräte, sondern vertreibt diese auch an Endkunden im deutschsprachigen Raum.