Neuer Geschäftsführer ernannt

Roderik Wiedemeier zu Brüel & Kjaer Vibro gewechselt

  • Dezember 14, 2016
  • 247 views
  • Neuer Geschäftsführer ernannt
    Neuer Geschäftsführer ernannt

Mit Wirkung zum 16. September 2016 ist Roderik Wiedemeier zum Präsidenten und Geschäftsführer von Brüel & Kjær Vibro ernannt worden. Brüel & Kjær Vibro ist einer der weltweit führenden Produzenten von Maschinenschutz- und Condition-Monitoring Systemen an rotierenden Wellen.

Zuvor war Roderik Wiedemeier sechs Jahre in leitender Position bei Mirion Technologies am Standort in München tätig. Das weltweit agierende Unternehmen fertigt elektronische Geräte und Systeme für die Überwachung von Strahlungsemissionen. Außerdem hatte er Führungspositionen u.a. bei Teupen Maschinenbau und der Süss MicroTec AG inne. Nach seinem Wirtschaftsstudium an den Universitäten Göttingen und Florenz, war er zunächst als Unternehmensberater tätig, bevor er in die Industrie mit technologischem Schwerpunkt wechselte.