Naturgemäß strahlen Ultraschallsensoren den Schall immer „nach vorne“ ab. Doch in vielen Anwendungen erschweren räumliche Gegebenheiten und Montagesituationen eine direkte Ausrichtung des Sensorgehäuses auf das zu überwachende Objekt. Die Umlenkung der Schallkeule mittels geeigneter Reflektorwinkel bietet eine praktikable Lösung.
Anwendungsspezifisches Zubehör
Beispielsweise können in vielen Behältnissen, deren Inneres überwacht werden soll, keine neuen Montageöffnungen für Ultraschallsensoren geschaffen werden. In solchen Fällen lassen sich die Sensoren einfach mittels Klemmblöcken parallel zur Behälterwand befestigen und der emittierte Schall mithilfe von 90°-Winkeln durch eine bestehende Öffnung leiten. PiL Sensoren bietet Lösungen und umfassendes Montagezubehör für solche Anwendungen. Neben Ultraschallsensoren für jede Anforderung umfasst das Programm optimal abgestimmte 90°-Kunststoffreflektoren, Fokussieraufsätze und variable Metallreflektoren zur anwendungsspezifischen Schallwinkel-Ausrichtung.
Als Spezialist für industrielle Ultraschall-Sensortechnologie begleitet PiL deshalb seine Kunden mit seinem umfassendem Applikations-Know-how, eingehender Beratung und führt im Bedarfsfall auch passgenaue Modifikationen seiner Produkte durch.