100 Jahre Wälzlagerkompetenz

Anwendungsspezfisches Sortiment für die Antriebstechnik

  • August 5, 2019
  • 190 views
  • Drei Generationen Geschäftsführung in 100 Jahren erfolgreicher Familientradition
    Drei Generationen Geschäftsführung in 100 Jahren erfolgreicher Familientradition

Einen Überblick zur einhundertjährigen Geschichte von Findling Wälzlager und den Entwicklungen bis in die Gegenwart konnten sich Kunden , Fachbesucher und -presse beim Tag der offenen Tür, zum Anlass des Jubiläums machen. Neben einem Einblick in das umfangreiche und spezialisierte Lager, das 99 % aller Bestellungen direkt erfüllen kann, wurde auch ein Einblick in die Abläufe gewährt, die für eine schnelle und fehlerfreie Belieferung der Kunden sorgen. Die Anforderungen, die an Wälzlager als Komponente der Antriebstechnik gestellt werden, sind vielfältig und eine korrekte Auswahl daher schwieriger als vielleicht auf den ersten Blick vermutet. Hohe Drehzahlen, große Lasten, Widerstandsfähigkeit gegen hohe Temperaturen oder Stromdurchschläge sind nur einige der zusätzlichen Faktoren, die die Auswahl einer möglichst langlebigen Lösung auch für den Spezialisten erschweren können. 

Ist die korrekte Auswahl einmal nicht gelungen, gilt es Schadensbilder zu analysieren und die richtigen Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Auch dieser wichtige Prozess konnte den Interessenten anhand der Analyse einiger exemplarischen Fehlerbilder im Findling-Labor aufgezeigt werden. Wir wünschen der Familie Findling und allen Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg und interessante Kundenprojekte.