Antriebsregler mit Safe Torque Off (STO) Funktiontionalität

Für Antriebe mit und ohne Bürsten

  • Antriebsregler mit Safe Torque Off (STO) Funktiontionalität
    Antriebsregler mit Safe Torque Off (STO) Funktiontionalität

Die externe Regler-Serie BGE von Dunkermotoren wurde um ein weiteres, wichtiges Feature erweitert. Neben den standardmäßigen Antriebsarten wie Positionierung, Drehzahl- und Drehmomentregelung und zahlreichen Condition Monitoring Parameter wurde eine wichtige Sicherheitsfunktion ergänzt. Mit der STO-Funktion wird die Leistungsendstufe der Elektronik zweikanalig sicher abgeschaltet.

Auch für batteriebetriebene Anwendungen

Verliert eines der beiden Signale den Eingangspegel von 24 VDC, so schaltet die Elektronik die Transistoren, welche die Ansteuerung der Motorphasen übernehmen, sicher ab. Die Elektronik BGE 6060A STO ist für Antriebe (bürstenlos oder bürstenbehaftet) in einer Leistungsklasse von 200 W bis 1200 W geeignet. Neben den Schnittstellen CANopen und EtherCAT lässt sich der Regler aber auch als Stand-Alone-Variante betreiben. Haupteinsatzgebiete des Antriebsreglers BGE 6060A STO werden, aufgrund des Spannungsbereiches von 10-60 VDC, batteriebetriebene Anwendungen wie zum Beispiel AGVs oder auch industrielle Applikationen sein. Für Antriebsanwendungen mit STO-Funktionalität bietet Dunkermotoren auch für Leistungen <200W projektbezogen den passenden Regler an.