Bonfiglioli vollzieht Übernahme der Selcom Group

Elektronikhersteller erweitert Portfolio der weltweit aktiven Antriebsspezialisten

  • März 30, 2023
  • 547 views
  • Bonfiglioli vollzieht Übernahme der Selcom Group
    Bonfiglioli vollzieht Übernahme der Selcom Group

Die Bonfiglioli S.p.A, Anbieter von Antriebstechnik für Prozess- und Industrieanlagen, Windenergieanlagen und mobilen Maschinen, gibt nach ihrer Ankündigung vom 7. Februar 2023 bekannt, dass sie am 23. März 2023 die Übernahme von 100 Prozent des Aktienkapitals der Selcom Group S.p.A. abgeschlossen hat, die auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Leiterplatten, Elektronikprodukten und Softwarelösungen spezialisiert ist und Lösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Biomedizin, Automotive, Intralogistik und Haushaltsgeräte bietet.

Beide Parteien haben den Vertrag umgesetzt und sämtliche darin festgelegten Bedingungen erfüllt. Die für den Vollzug erforderlichen behördlichen Genehmigungen wurden ebenfalls eingeholt. 

“Wir freuen uns sehr, Selcom in unserer Gruppe willkommen heißen zu dürfen. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass uns gemeinsam eine wunderbare und herausfordernde Zeit bevorsteht, in der wir dank der Fähigkeiten, der Entschlossenheit und des Engagements von uns allen ein noch konkurrenzfähigeres und stärkeres Lösungsangebot entwickeln werden", erklärt Sonia Bonfiglioli, die Präsidentin der Bonfiglioli S.p.A.