Bürstenloser Gleichstrommotor

bietet dauerhafte 1100 Watt Abgabeleistung

  • Bürstenloser Gleichstrommotor
    Bürstenloser Gleichstrommotor

Der bürstenlose Gleichstrommotor BG 95 von Dunkermotoren liefert dauerhaft 1100 W Abgabeleistung, kann aber kurzzeitig um mehr als das Vierfache überlastet werden. Mit Nennspannungen ab 24 VDC ist er besonders für den Einsatz in autonomen Fahrzeugen und anderen batteriebetriebenen Applikationen geeignet. Wirkungsgrade von über 90 % sorgen für eine geringe Stromaufnahme und schonen damit die Batterie.

Bei der Nenndrehzahl 3650 1/min beträgt das Nennmoment 2,9 Nm, das maximale Moment liegt bei 10,4 Nm.Mit seinem optional eingebauten hochauflösenden Gebersystem kann der Motor präzise positionieren. Das schwarz eloxierte, glatte Gehäuse ermöglicht eine sehr gute Wärmeabgabe. Der Gleichstrommotor ist in zwei Baulängen BG 95 x 40 und BG 95 x 80 verfügbar. Er ist sowohl mit Planeten- und Schneckengetrieben (Untersetzung bis 710:1) als auch mit Gebern und Bremsen kombinierbar, die schon bei der Konstruktion auf den Motor abgestimmt wurden.