CiA-Vorstand wiedergewählt

Mitglieder von CAN in Automation verlängern Arbeitsauftrag

  • März 7, 2018
  • 105722 views
  • V.l.n.r.: Uwe Koppe (MicroControl), Holger Zeltwanger und Christian Schlegel (HMS)
    V.l.n.r.: Uwe Koppe (MicroControl), Holger Zeltwanger und Christian Schlegel (HMS)

Auf der jährlichen Vollversammlung haben die Mitglieder der internationalen Anwender- und Herstellervereinigung CAN in Automation (CiA) den Vorstand bestätigt. Uwe Koppe (Technical Director), Christian Schlegel (Business Director) und Holger Zeltwanger (Managing Director) wurden wiedergewählt.

Wieder aud der Hannover Messe vertreten

Anlässlich der Vollversammlung wurden auch die Mitglieder des Technischen Kommittees (TC) und des Business-Kommittees (BC) gewählt. Bosch, Emtas, Esacademy, HMS und Janz Tec sind im TC ebenso vertreten wie die Vertreter der Interessengruppen CAN-FD, CANopen und kommerzielle Fahrzeuge. Dem BC gehören die Repräsentanten der Marketing-Gruppen CANopen-FD und CANopen-Lift an sowie die gewählten Mitglieder Emtas, ESD Electronics, Janz Tec, MicroControl und Vector. In diesem Jahr stellt der CAN-Verein nach längerer Abwesenheit wieder auf der Hannover Messe aus. Das Budget für die Entwicklung von CANopen-FD-Spezifikationen wurde erheblich erhöht, nachdem bereits erste Protokoll-Stacks am Markt erhältlich sind.