Generationswechsel in der Führung von Physik Instrumente

Langjähriger Geschäftsführer Dr. Karl Spanner übergab zu Jahresbeginn die Unternehmensführung an seinen Sohn Markus Spanner

  • Februar 5, 2020
  • 235 views
  • Markus Spanner hat zum Jahresanfang 2020 die Unternehmensleitung übernommen
    Markus Spanner hat zum Jahresanfang 2020 die Unternehmensleitung übernommen

„Unsere Technologien haben enorme Potenziale, mit denen die Anwendungen unserer Kunden noch erfolgreicher werden“, so Markus Spanner, seit Jahresbeginn Geschäftsführer von PI. Der 42-Jährige trägt seit elf Jahren Führungsverantwortung bei PI, zuletzt als Kaufmännischer Geschäftsführer. „PI hat große Wachstumschancen, die wir in den kommenden Jahren noch stärker als bisher erschließen werden.“
Um die neuen Ziele strukturiert anzusteuern, hat er ein erweitertes Managementteam etabliert. Ihm zur Seite stehen Dr. Peter Schittenhelm (COO), Dr. Markus Czanta (CTO), Stéphane Bussa (CSO) sowie Heiko Brehm (CFO). 

Physik Instrumente beschäftigt weltweit mehr als 1.300 Mitarbeiter und ist mit 15 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Das Unternehmen ist Markt- und Technologieführer für das hochpräzise Positionieren in High-Tech-Branchen wie Halbleiterindustrie, Life Sciences, Photonik und Industrieautomatisierung.