HANNOVER MESSE präsentiert sich in den USA

Erste HANNOVER MESSE Veranstaltung im September 2018 in Chicago

  • September 11, 2017
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    HANNOVER MESSE präsentiert sich in den USA

Die internationale Bekanntheit und Stärke der Marke Hannover Messe soll genutzt werden, um nicht nur am Heimatstandort weiter zu wachsen. Die Strategie, mit den starken inländischen Messemarken ins Ausland zu gehen, setzt die Deutsche Messe AG seit Jahren erfolgreich um. Aktuell richtet sie jährlich rund 60 Veranstaltungen im Ausland aus. Davon zählt der Großteil zum Geschäftsfeld der Industriemessen. Je nach Veranstaltung geht es dabei um Industrieroboter, Fabrikautomation, Energietechnologien oder industrielle Zulieferung. Ab September 2018 wird die Deutsche Messe AG den weltweit etablierten Markennamen HANNOVER MESSE nutzen, um ihre Industriemessen in den USA zsusammenzuführen. 

Starke Dachmarke

Die Deutsche Messe AG ist seit vielen Jahren auf dem amerikanischen Markt aktiv und organisiert bereits seit 2012 Messen in Chicago. „Nicht zuletzt das Partnerland USA und der Besuch des damaligen US-Präsidenten Barack Obama in Hannover haben die Reputation und die Bekanntheit der Marke HANNOVER MESSE in den USA nochmals befeuert. Mit der Einführung der Marke im amerikanischen Messemarkt versprechen wir uns mehr Aussteller und Besucher auf der Veranstaltung in Chicago sowie einen positiven Effekt für die HANNOVER MESSE selbst“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe. 

Zur ersten HANNOVER MESSE USA, vom 10. bis 15. September 2018, werden rund 550 Aussteller erwartet. Zum Vergleich: Zur HANNOVER MESSE 2018 kommen mehr als 5 000 Aussteller und rund 200 000 Besucher. Köckler: „Unsere Messen im Ausland richten sich an die Besucher aus dem jeweiligen Land und den direkten Anrainerstaaten. Die Messen in Hannover bleiben die Weltleitmessen mit einer globalen Besucheransprache.“