Jürgen Mayer zum maxon Ehrenpräsidenten gewählt

  Anfrage/Kontaktieren Sie mich

Anerkennung der Leistung in mehr als 50 Jahren Arbeit für das Unternehmen

Jürgen Mayer zum maxon Ehrenpräsidenten gewählt
Jürgen Mayer zum maxon Ehrenpräsidenten gewählt

Mit der Personalnummer 007 ist Jürgen Mayer am 1. Februar 1967 als Konstrukteur in die damalige Interelectric Sachseln AG eingetreten – zu einem Zeitpunkt, als viele heutige maxon Mitarbeitende noch gar nicht geboren waren. Er machte sich als erstes an die Konstruktion einer Bimsmaschine und an die Motorentwicklung. Viele weitere Entwicklung von ihm folgten in den nächsten Jahrzehnten. Jürgen Mayer machte aufgrund seiner fachlichen und menschlichen Qualitäten rasch Karriere. 

1974 wurde er zum Verkaufsleiter befördert, danach zum Vize-Direktor und schließlich 1985 zum Direktor Marketing und Verkauf der maxon Gruppe. Am 1. September 1992 stieg er schließlich zum Mitglied und Sprecher der Geschäftsleitung auf. 1996 ernannte ihn der Verwaltungsrat zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Die Doppelfunktion Sprecher und VR-Präsident übte er von 2004 bis 2006 aus. Von 2006 bis 2013 war er Präsident des Verwaltungsrates, danach bis Mitte 2019 Vize-Präsident. 

Jürgen Mayer hat als Mann der Tat wesentlich zum Erfolg des Antriebsspezialisten maxon motor beigetragen. Er war ein fordernder und fördernder Chef, der für seine Mitarbeiter immer ein offenes Ohr hatte. Innovativ im Denken, klar im Handeln, stark in der Umsetzung – diese Qualitäten zeichneten ihn aus. Jürgen Mayer hat bei maxon Spuren hinterlassen, von denen das Unternehmen noch lange profitieren wird. maxon wünscht Jürgen Mayer nur das Beste und viel Freude, Genuss und Gesundheit in seinem neuen Lebensabschnitt.
 

Veröffentlicht am Juni 18, 2019 - (158 views)
Verwandte Beiträge
Altair unterstützt Forschung für die Additive Serienfertigung im Automobilbau
Leistungsstarke Binärgas- und Sauerstoffanalysatoren in der Einstiegsklasse
Auf der Suche nach kreativen FPGA-Designs
Die "Auf den Punkt"-Plattform – Next Generation
Hannover Messe im Juli
Gemeinsam die optimale Lösung finden
Inbetriebnahme leichtgemacht
Wellgetriebe kostengünstig und leicht
Intelligenter Greifer für kleine kollaborative Roboter
Buskoppler für die Lastüberwachung
Unsere Lösungen, so individuell wie Sie.
Temperatursensoren, auf Lager zum sofortigen, weltweiten Versand
Gebermodule, für die Robotik
Deutschlands schnellste Gasfeder - In 24 h ausgelegt, befüllt und geliefert!
Mechanische Komponenten aus einer Hand
Gibt es e-ketten®, die ich ohne Werkzeug öffnen kann?
Lösungen für Bedienung & Steuerung
Der neue IDX Kompaktantrieb mit integrierter Positioniersteuerung
Ihre kostenfreie Eintrittskarte zur Hannover Messe mit IEN D-A-CH
Eine integrierte Lösung für Steuerung und Automatisierung
UniStream PLC: Wiederstandsfähige SPS-Hardware mit virtuellem HMI
UniStream, die ausgezeichnete Serie programmierbarer Steuerungen mit integriertem HMI von Unitronics
Frequenzumrichter bringen ihre Steuerung voran
Unitronics‘ AC-Servoantriebe und -motoren
Dreimal schnellere Kabelkennzeichnung mit BradyPrinter A5500
Bürstenlose Ultra-EC-Motor 35ECS
Kesselsensor 116CP/117CP
Seilzugsensor mit Schnappschutz
2,5-Zoll Single-Board Computer
Bediengerät mit CODESYS V3 SPS-Erweiterung
UniStream, die ausgezeichnete Serie programmierbarer Steuerungen mit integriertem HMI von Unitronics
Unitronics‘ AC-Servoantriebe und -motoren
Dreimal schnellere Kabelkennzeichnung mit BradyPrinter A5500
Profilsensor mit weitem Sichtfeld und hoher Auflösung
Aus Kunststoff wird wieder Erdöl
3-phasige Stromversorgung mit breitem Einsatzspektrum
Der neue M12 mit Push-Pull Innenverriegelung
igus initiiert Recycling-Programm für Energie- und Schleppketten
Antriebsreglerkits für Entwickler
Lernen Sie den neuen Standard bezüglich Schutz und Komfort kennen