Jürgen Mayer zum maxon Ehrenpräsidenten gewählt

  Anfrage/Kontaktieren Sie mich

Anerkennung der Leistung in mehr als 50 Jahren Arbeit für das Unternehmen

Jürgen Mayer zum maxon Ehrenpräsidenten gewählt
Jürgen Mayer zum maxon Ehrenpräsidenten gewählt

Mit der Personalnummer 007 ist Jürgen Mayer am 1. Februar 1967 als Konstrukteur in die damalige Interelectric Sachseln AG eingetreten – zu einem Zeitpunkt, als viele heutige maxon Mitarbeitende noch gar nicht geboren waren. Er machte sich als erstes an die Konstruktion einer Bimsmaschine und an die Motorentwicklung. Viele weitere Entwicklung von ihm folgten in den nächsten Jahrzehnten. Jürgen Mayer machte aufgrund seiner fachlichen und menschlichen Qualitäten rasch Karriere. 

1974 wurde er zum Verkaufsleiter befördert, danach zum Vize-Direktor und schließlich 1985 zum Direktor Marketing und Verkauf der maxon Gruppe. Am 1. September 1992 stieg er schließlich zum Mitglied und Sprecher der Geschäftsleitung auf. 1996 ernannte ihn der Verwaltungsrat zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Die Doppelfunktion Sprecher und VR-Präsident übte er von 2004 bis 2006 aus. Von 2006 bis 2013 war er Präsident des Verwaltungsrates, danach bis Mitte 2019 Vize-Präsident. 

Jürgen Mayer hat als Mann der Tat wesentlich zum Erfolg des Antriebsspezialisten maxon motor beigetragen. Er war ein fordernder und fördernder Chef, der für seine Mitarbeiter immer ein offenes Ohr hatte. Innovativ im Denken, klar im Handeln, stark in der Umsetzung – diese Qualitäten zeichneten ihn aus. Jürgen Mayer hat bei maxon Spuren hinterlassen, von denen das Unternehmen noch lange profitieren wird. maxon wünscht Jürgen Mayer nur das Beste und viel Freude, Genuss und Gesundheit in seinem neuen Lebensabschnitt.
 

Veröffentlicht am Juni 18, 2019 - (144 views)
Verwandte Beiträge
Steckverbindereinsatz für effektive Verdrahtung
Kompakte Frequenzumrichter mit STO-Funktion
Kompakte Synchronmotoren
Optische Kit-Encoder
Ex-geschützte Kabelverschraubungen
SIL-zertifizierte Vibrationssensoren
Der Kollege für die Nachtschicht
Gute Ideen brauchen Förderung und einen langen Atem
Coriolis Massedurchflussmesser mit optionaler Fernanzeige
Parametrierbares Safety-Modul
SPS: Smart Production Solutions
Kupplungen, Permaglide Lager, Gelenkköpfe, Ausgleichs- und Nivelliereinheiten und weiteres Zubehör
Sensorlösungen für die Prozessüberwachung
smart plastics: Ungeplante Ausfälle vermeiden
Findling vereint Tradition und Moderne!
IXD Beschleunigungssensoren
Sensing Solutions for Process Measurement
2 in 1 Mechanischer Positionssensor
Durchflussmessungen
Sensorlösungen für die Prozessüberwachung