Lasermarkierer für die Produktion

Rückverfolgbarkeit schnell und einfach gewährleisten

  • Lasermarkierer für die Produktion
    Lasermarkierer für die Produktion

Datalogic präsentiert das Laser-Markier-System AREX 400 zur Hochgeschwindigkeitsmarkierung auf Metall und Kunststoff für die Automobil- und Elektronikindustrie. Die Lasermarkierer erreichen sehr gute Kennzeichnungsleistungen und sorgen für Prozessstabilität und Flexibilität. Datalogic hat seinen bewährten Faserlasern ein umfassendes Update spendiert. Der AREX 400 besitzt nun zahlreiche neue Features, eine erhöhte Systemleistung und ein komplett überarbeitetes Design. Der Schreibkopf ist jetzt noch kleiner als zuvor. Das spart Platz und Installationskosten bei der Integration in automatische Produktionslinien. Darüber hinaus verfügt er über einen programmierbaren Green Spot für ein sofort sichtbares Prozessfeedback. 

Komplettlösung für die Rückverfolgbarkeit

Zusammen mit der Software MARVIS wird der Lasermarkierer zur Traceability-Komplettlösung. Sie ist speziell auf die Integration der Lasermarkierungstechnologie mit DPM-Validierung (Direct Part Marking) ausgerichtet. Mit dem MARVIS-Grafikinterface lässt sich die komplette Markier- und Auslesekette komfortabel über ein einziges Eingabegerät steuern. Die Software kann alle Lasermarkierer und Lesegeräte aus dem Datalogic-Portfolio verbinden und unterstützt praktisch jede Art von Markier- und Prüfprozess.