M12 Verbinder mit integriertem Übertrager

Integration für größere Zuverlässigkeit und besseren Schutz

  • M12 Verbinder mit integriertem Übertrager
    M12 Verbinder mit integriertem Übertrager

Integrierte Übertrager, oder auch Transformer genannt, sind in IP20 geschützten RJ45 Buchsen im industriellen Einsatz schon länger bekannt. Damit die Vorteile von Platzersparnis und aufeinander abgestimmten Ethernet-Komponenten nun auch Feldapplikationen miniaturisieren können, gibt es den M12 Magnetics von Harting. Die geräteseitige M12 Buchse beinhaltet bei gleicher Baugröße schon die für Ethernet benötigte Übertragereinheit und spart so Platz auf der Leiterplatte. Leiterbahnen können wesentlich leichter und direkter designt werden, da sie nicht um viele Bauteile herum geplant werden müssen. 

Abgestimmte Einheit für bessere Ergebnisse

Ein weiterer Vorteil für Kunden ist eine deutlich größere Zuverlässigkeit. Bisher wurden Buchsen und Übertrager verschiedener Hersteller kombiniert, was nicht immer problemlos war. Die neue Lösung ist eine aufeinander abgestimmte Einheit für mehr Prozesssicherheit in Ihrer Anwendung. Mit 10Gbit und max. PoE+ ist M12 Magnetics die passende, miniaturisierte Schnittstelle für Power und Daten und bietet IP 67 Schutz.