Maschinenschutztürantrieb mit DC-Versorgung

Niederspannungsausführung mit integriertem Profinet-Feldbus kann Getriebe bei vielen Applikationen überflüssig machen

  • Maschinenschutztürantrieb mit DC-Versorgung
    Maschinenschutztürantrieb mit DC-Versorgung

SIEI-AREG hat sich auf in­te­grier­te Po­si­tio­nier- und Tür­an­trie­be so­wie Ser­vo­mo­to­ren spe­zia­li­siert. Mit der Bau­rei­he KFM 24 Safety bie­tet das Un­ter­neh­men ei­nen ef­fi­zien­ten Ma­schi­nen­schutz­tür­an­trieb be­ste­hend aus ei­nem Ser­vo­mo­tor so­wie ei­nem Elek­tro­nik- und Steu­er­ge­rät mit ver­schie­de­nen An­schluss­op­tio­nen. 

Kom­pakt und si­cher

Alle drei Schutz­tür­an­triebs­bau­rei­hen des Her­stel­lers sind hin­sicht­lich ihrer Funk­tio­na­li­tät ver­gleich­bar und zeich­nen sich durch eine ein­fache Mon­ta­ge und un­kom­pli­zier­te In­be­trieb­nah­me aus. Steck­ver­bin­der er­leich­tern da­rü­ber hin­aus die War­tung bzw. den Aus­tausch des An­triebs. Trotz in­te­grier­ter Elek­tro­nik ist der KFM 24 SAFETY sehr kom­pakt und lässt sich ein­fach und platz­spa­rend in ver­schie­de­ne Appli­ka­tionen inte­grie­ren. Zu­dem ver­fügt der ro­bus­te Syn­chron­ser­vo­mo­tor über ein ho­hes Dreh­mo­ment und ar­bei­tet hoch­prä­zise, so dass in vie­len An­wen­dun­gen auf ein ge­son­der­tes Ge­triebe ver­zich­tet wer­den kann.

Der smarte An­trieb er­mög­licht die ein­fache In­betrieb­nahme der Ma­schinen­tür auf Knopf­druck und bietet ver­schie­dene Lern­optio­nen zum Öffnen und Ver­schließen der Tür. Die Ver­sor­gungs­span­nung des KFM 24 SAFETY liegt zwischen 24 und 48 VDC. Damit ist er uni­ver­sell ein­setz­bar. Sein Wir­kungs­grad liegt bei über 90 Pro­zent. Darüber hinaus ent­wickelt der Ma­schi­nen­schutz­türen­an­trieb im Be­trieb nur wenig Wärme und über­zeugt durch seine redu­zier­ten Leis­tungs­ver­luste.