MWF Roland Friedrich GmbH wird zu Mahr MWF

Auftritt für kundenspezifische Fertigungsmesstechnik soll auf internationaler Ebene gestärkt werden

  • Juli 11, 2017
  • 240 views
  • MWF Roland Friedrich GmbH wird zu Mahr MWF
    MWF Roland Friedrich GmbH wird zu Mahr MWF

Die Mahr Gruppe hatte 2015 die MWF Roland Friedrich GmbH übernommen. Jetzt firmiert der Hersteller für Fertigungsmesstechnik seine Tochtergesellschaft in Mahr MWF GmbH um. Damit holt Mahr das Unternehmen noch sichtbarer unter seine weltweit bekannte Qualitätsmarke. Dies ist zugleich ein Signal, dass Mahr sich noch stärker auf kundenspezifische Lösungen konzentriert und somit weiter in die Fertigung vorrückt. Die Lösungen von Mahr MWF sollen zudem deutlich internationaler vermarket werden. Die Stärken des mittelständischen Spezialisten bleiben erhalten. 

Für die Mahr Gruppe spielt die neu firmierte Mahr MWF GmbH eine zunehmend wichtige Rolle, um international das wachsende Geschäft für kundenspezifische Messlösungen weiter auszubauen. Das Unternehmen im fränkischen Großostheim bei Aschaffenburg bietet seit Jahrzehnten kundenspezifische Mess- und Prüflösungen an – von manuellen Messplätzen bis hin zu vollautomatisierten Messautomaten, die die Produktion qualitativ steuern. „Für uns ist die Umfirmierung dieses Unternehmens ein bedeutender Bestandteil, diese jahrzehntelange Erfahrung bei Kundenlösungen noch mehr in die internationale Strategie von Mahr zu integrieren“, so Stephan Gais, geschäftsführender Gesellschafter von Mahr. „Die weltweit bekannte Marke Mahr bietet die Chance, die hervorragenden Leistungen und Messlösungen aus Großostheim noch stärker zu vermarkten.“