Neue Nabtesco-Niederlassung in Stuttgart eröffnet

Die Nabtesco Precision Europe GmbH wächst: Am 1. Juni 2018 hat der weltweit größte Hersteller von Zykloidgetrieben in Stuttgart eine neue Niederlassung eröffnet.

  • Juni 4, 2018
  • 129 views
  • Neue Nabtesco-Niederlassung in Stuttgart eröffnet
    Neue Nabtesco-Niederlassung in Stuttgart eröffnet
  • Carlos Rivera ist zuständig für die neue Nabtesco-Niederlassung in Stuttgart
    Carlos Rivera ist zuständig für die neue Nabtesco-Niederlassung in Stuttgart

Nabtesco baut seine Geschäftsaktivitäten weiter aus und verstärkt seine Präsenz in Süddeutschland. Seit dem 1. Juni 2018 ist der weltweit größte Hersteller von Zykloidgetrieben mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten und betreut von dort aus seine Kunden im Raum Südwestdeutschland und der Schweiz. Der neue Standort in Stuttgart ergänzt die Düsseldorfer Europazentrale des japanischen Herstellers und ist für Vertrieb und Service im Bereich „Precision“ verantwortlich. Dazu zählen insbesondere Unternehmen aus der Robotik, dem Maschinenbau sowie den Bereichen Verpackungsmaschinen und Health Care.

Zuständig für die neue Niederlassung ist Carlos Rivera. Als Area Sales Manager unterstützt er Bernd Doleschel, der auch zukünftig seinen Kundenstamm weiter betreuen wird. Carlos Rivera verfügt über umfassende und langjährige Erfahrungen als Sales und Engineering Manager. Zu seinen weitreichenden Kompetenzen gehören unter anderem die Analyse von Markt- und Kundenanforderungen, Kundenbetreuung, Gewinnung von Neukunden sowie Projektmanagement. Bevor der 43-jährige Master of Science (MSc.) in Information Technology (Schwerpunkt: Elektronik) sowie Master of Business Administration (MBA) 2010 zu Nabtesco kam, war er bei namhaften internationalen Technologieunternehmen als Projektleiter und im Bereich Business Development beschäftigt.

Mit der Stärkung der Präsenz im Süden Deutschlands soll die Betreuung von Kunden noch individueller erfolgen und Reaktionszeiten auf Anfragen verbessert werden.