Neues Solution Center für Magnetsensorik

  Anfrage/Kontaktieren Sie mich

Kübler mit neuem Standort in der Hauptstadt

Neues Solution Center für Magnetsensorik
Neues Solution Center für Magnetsensorik

Das Engineering Solution Center Berlin (ESB) wurde 2017 als zusätzlicher Innovationsstandort der Kübler Gruppe, Fritz Kübler GmbH gegründet. Die Standortwahl Berlin, ist auf zwei Gründe zurückzuführen: Zum einen gibt es in Berlin gute Kooperationsmöglichkeiten mit Hochschulen bzw. Universitäten, eine Vielzahl von Forschungsinstituten sowie Start-Up Unternehmen. Zum anderen haben die aktuell vier Mitarbeiter des ESB dort ihren Lebensmittelpunkt.

Erste Ergebnisse auf der SPS 2017 vorgestellt

Geleitet wird das Entwicklungszentrum von Bernhard Hiller, welcher über 20 Jahre Erfahrung im Drehgebergeschäft mitbringt. Auch seine drei Kollegen sind mit den Produkten bestens vertraut. So sind sie innerhalb kürzester Zeit zu einem sehr wichtigen Bestandteil der Entwicklung bei der Kübler Gruppe geworden.Der Fokus des Zentrums liegt aktuell auf den lagerlosen magnetischen Gebersystemen, der schnellen Prozessverarbeitung, hohem FPGA Wissen sowie auf Kundenprojekten. Dabei erarbeitet das Team eine Lösung mit dem Kunden vor Ort und steht ihm jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erste Innovationen vom Engineering Solution Center wurden auf der SPS 2017 vorgestellt. Dies sind 100%-Integrationen des Sensors in den Motor bis hin zu Smart Sensorlösungen für Smart Motoren.

Veröffentlicht am Dezember 8, 2017 - (6600 views)
Verwandte Beiträge
Wechseln Sie jetzt das Lager und sparen Sie 40% Kosten
Motek
Druckluftfrässpindeln
Temperatursensoren
Seilzugsensoren für Weg, Länge und Position
Drehgeber mit integrierter Ethernet/IP Schnittstelle
Sensor-Lösungen für die Messung und Überwachung von Prozessen
Ideen werden greifbar
Ihr zuverlässiger Partner in Drehmomentmessung
Gewidmete Dehnungsmessstreifen