NH-Sicherungslasttrennschalter in 2 Größen

Kompatibel mit Smart-Modbus-Monitoring-Modulen

  • von Mersen
  • September 14, 2021
  • 1214 views
  • NH-Sicherungslasttrennschalter in 2 Größen
    NH-Sicherungslasttrennschalter in 2 Größen

Mersen präsentiert einen neuen vertikalen NH-Sicherungslasttrennschalter als Erweiterung seiner erfolgreichen Multivert®-Serie. Der Multivert i-Xtensio bietet noch mehr Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit und erfüllt dabei zugleich sämtliche Funktionen der bisherigen NH-Sicherungslasttrennschalter von Mersen. Er ist für eine erhöhte Einbautiefe von 150 mm ausgelegt, verfügt über eine anwenderfreundliche Montagelösung für Stromwandler auf der Rückseite und ist in zwei Größen erhältlich – Größe 2, 400A und Größe 3, 630A.

Bereit für vernetzte Lösungen

Geeignet ist das neue Produkt für die Stromverteilung in Schaltschränken, Trafostationen sowie Verteilerkästen in gewerblichen und industriellen Anlagen. Auch der Multivert® i-Xtensio wurde unter Berücksichtigung der hohen Sicherheitsansprüche von Mersen entwickelt: Der Berührungsschutz IP20 an den Seiten wird durch die Stromwandlerabdeckungslösung eingehalten und gewährleistet hohe Schutzart bei Montage und Wartung. Die direkte Montage ist ohne Bohren mit Hakenklammern möglich. Kabel können über Bolzen, Einpressmutter oder V-Klemmen angeschlossen werden. Sicheres Schalten unter Last ist nach IEC 60947-3 gewährleistet. Mit dem Multivert® i-Xtensio hat Mersen nun zwei Bauformen auf dem Markt der NH-Sicherungslasttrennschalter: Die platzsparende Standard-Kompaktbauform und die i-Xtensio-Bauform, die mit allen Installationssystemen kompatibel ist und die einfache Integration von Stromwandlern ermöglicht. Der neue NH-Sicherungslasttrennschalter setzt beste Voraussetzungen für künftige IoT-Lösungen, indem er vollständig kompatibel mit den von Mersen entwickelten Smart-Modbus-Monitoring-Modulen ist.