Portescap stellt Motor für Hochgeschwindigkeitsanwendungen vor

Kompakter, energieeffizienter BLDC-Motor für hohe Umdrehungszahlen

  • Portescap stellt Motor für Hochgeschwindigkeitsanwendungen vor
    Portescap stellt Motor für Hochgeschwindigkeitsanwendungen vor

Portescap stellt den kompakten, energieeffizienten bürstenlosen Gleichstrommotor für Hochgeschwindigkeitsanwendungen vor. 

Der Hersteller von Miniatur- und Spezialmotoren, hat seine Ultra EC™ Plattform an bürstenlosen Gleichstrom-Miniaturmotoren um den bürstenlosen 16ECS-Hochgeschwindigkeitsmotor erweitert. Diese kompakten 16-Millimeter-Motoren sind in Längen von 36 und 52 mm erhältlich und liefern eine hohe Leistung bei Drehzahlen von 75.000 U/min.

Der 16ECS wurde mit einem verbesserten Magnetkreis versehen, der sowohl Eisen- als auch Rezirkulationsverluste reduziert, die bei hohen Drehzahlen eine Erwärmung des Motorstators verursachen. Das Herzstück des Motors — die patentierte Ultra EC-Spule — ermöglicht im Vergleich ein höheres Drehmoment und eine höhere mechanische Leistung als bei ähnlichen Motoren.

Mehr lesen