Vielfältige Chancen als Systemlieferant

Engineering-Abteilung mit kundenindividuellen Lösungen

  • Vielfältige Chancen als Systemlieferant
    Vielfältige Chancen als Systemlieferant

JUMO hat in den vergangenen 75 Jahren das jeweilige aktuelle Produkt- und Systemportfolio permanent auf den Prüfstand gestellt und sich gefragt: Was benötigt der Kunde? Wie können wir als JUMO einen Mehrwert für ihn schaffen? 

Der Markt und die Anforderungen können sich in dieser globalisierten Welt ganz rasch ändern. Daher hat JUMO immer wieder neue, innovative Produkte auf den Markt gebracht.

Momentan wandelt JUMO sich erneut Schritt für Schritt von einem Produkthersteller zu einem Systemlieferanten, der aber auch kundenindividuelle Lösungen anbietet kann“, sagt Sebastian Dänner, Leiter Globales Produktmanagement bei JUMO. Als ein erfolgreiches Beispiel für die Fokussierung und die Optimierung nennt er die ständige Verbesserung im Bereich der industriellen Temperaturfühler für Wärmemengenzähler.

Kundenspezifische Produkte durch Brand-Labeling und Fertigung von OEM-Produkten gehören hier genauso dazu wie die lokale Nähe durch Tochtergesellschaften und die Produktion vor Ort beim Kunden.