Wägeterminals Siwarex WT231 und Siwarex WT241

Komplettpakete für Stand-Alone-Anwendungen

  • Wägeterminals Siwarex WT231 und Siwarex WT241
    Wägeterminals Siwarex WT231 und Siwarex WT241

Siemens erweitert sein Wägetechnik-Angebot um zwei Komplettpakete für Stand-Alone-Anwendungen: Die neuen Wägeterminals Siwarex WT231 für nichtselbsttätige Waagen und Siwarex WT241 für Bandwaagen kombinieren Wägeelektronik und Touch Panel in einem Gerät. Die beiden neuen Wägeterminals sind schnell und unkompliziert als Standalone-Lösung einsetzbar. Über eine RS485 Modbus RTU-Schnittstelle lassen sie sich zudem in alle gängigen Steuerungsumgebungen einbinden.

Siwarex WT231 für nichtselbsttätige Waagen

Durch umfangreiche Diagnosemöglichkeiten und Kontrolle von Grenzwerten ist das Wägeterminal Siwarex WT231 mit integrierter Wägeelektronik WP231 in Branchen mit hohen Genauigkeitsanforderungen einsetzbar, beispielsweise für Nahrungsmittel und Getränke sowie in Pharma und Chemie. Anwendungsbereiche sind vor allem Füllstand- und Plattformwaagen.

Siwarex WT241 für Bandwaagen

Das Wägeterminal Siwarex WT241 mit integrierter Wägeelektronik WP241 wird für Bandwaagen eingesetzt und bietet neben einer hohen Messgenauigkeit zahlreiche Zusatzfunktionen. Sechs Summierer ermitteln die geförderte Materialmenge. Zudem ermöglicht ein Simulationsmodus für Bandgeschwindigkeit und Bandbeladung einen vollwertigen Applikationstest - auch ohne angeschlossene Waage und Geschwindigkeitssensor. Die beiden neuen Wägeterminals sind mit einem 4-Zoll-Touch Panel und hochauflösendem TFT Widescreen Farbdisplay ausgestattet. Dies unterstützt den Anwender durch intuitive Bedienung sowie schneller Parametrierung und Inbetriebnahme. Durch das Edelstahlgehäuse in Schutzart IP65 sind die neuen Komplettpakete problemlos in den unterschiedlichsten Branchen einsetzbar: im Bereich Nahrungsmittel, Pharma und Chemie ebenso wie im Bergbau oder in der Zementherstellung und Stahlproduktion.