Feuchte- und Temperatursensor

zur Messung von allen Umgebungsparametern

  • Feuchte- und Temperatursensor
    Feuchte- und Temperatursensor

Sensirions Produktpalette zur Messung von Umgebungsparametern beinhaltet aktuell Gas-, Druck-, Feuchte- und Temperatursensoren. Der bereits der Öffentlichkeit vorgestellte SHTW1 Sensor ist noch immer der einzige Feuchte- und Temperatursensor, welcher auf Wafer-Level-Chip-Scale-Packaging-Technologie basiert. Dank diesem Verfahren ist das Gehäuse des Sensors nur so gross wie der CMOSens®-Chip selber (1.3 x 0.7 x 0.5 mm) und somit in der Grösse unschlagbar. Dank der bisher unerreichten Grösse und dem geringen Energieverbrauch entspricht er den hohen Erwartungen der Unterhaltungselektronik.

Aufgrund der minimalen Grösse sowie des geringen Energieverbrauchs aller Sensoren eignen sie sich besonders für Wearables, Smart Home - Anwendungen sowie für zahlreiche, andere Anwendungen im Internet der Dinge. Dank ihrer winzigen Grösse können die einzelnen Sensoren genau dort platziert werden, wo sie messen sollen. Zum Beispiel muss ein Gas- oder Feuchtesensor nahe am Gehäuse verbaut und mit der Umgebungsluft in Kontakt sein, damit die Umwelt überhaupt wahrgenommen werden kann.