Digitale Feuchtesensoren

Integrierte Sensorcoating verleiht besonders hohe Verschmutzungsresistenz und sorgt für hervorragende Langzeitstabilität

  • Digitale Feuchtesensoren
    Digitale Feuchtesensoren

Auf der SENSOR+TEST 2016 präsentiert der österreichische Sensorspezialist E+E Elektronik erstmals seine neuen digitalen Feuchte- und Temperatursensoren EEH110 und EEH210. Das integrierte E+E Sensorcoating verleiht den Sensoren eine besonders hohe Verschmutzungsresistenz und sorgt für eine hervorragende Langzeitstabilität selbst unter anspruchsvollen Bedingungen.Für die hohe Genauigkeit von ±2 % rF bzw. ±0,3 °C sorgt die werksseitige Feuchte- und Temperaturjustage. Die digitale Messwertausgabe erfolgt wahlweise über  I2C, PWM und PDM. Der EEH210 verfügt zudem über eine SPI-Schnittstelle, der EEH110 zusätzlich über einen Analogausgang für Feuchte. Mit Versorgungsspannungen von 5 V (EEH110) und 3 V (EEH210) sind die beiden Sensoren vielseitig einsetzbar. Durch die sehr kleinen Abmessungen von nur 3,6 x 2,8 x 0,75 mm können die Sensoren auch in Anwendungen mit knappen Platzverhältnissen eingebaut werde.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: