Elektronische Druckmessung

aus dem Baukasten

  • Elektronische Druckmessung
    Elektronische Druckmessung

Auf dem Gebiet der Druckmessung geht STW den Weg des Universaltransmitters mit anpassbaren Eigenschaften: Die M01-Transmitterreihe erfüllt die Anforderung, durch Modularisierung und Standardisierung der Modulschnittstellen, möglichst viele Kombinationen kostengünstig fertigen zu können. Der Kunde prüft den M01 einmal auf Eignung, definiert dann weitere Varianten und kann sich sonst auf gleiche Eigenschaften verlassen. Dabei kann aus einer ungewöhnlich hohen Anzahl verschiedenster Bausteine gewählt werden: Der Druckbereich von 1 bis 2000 bar, 20 verschiedene Druckanschlüsse, 9 elektrische Ausgangsarten, 10 Steckertypen und Safety-Optionen unterscheiden den M01 von anderen Transmitterserien.

Mit den vorhandenen Bausteinen lassen sich 1,5 Millionen unterschiedliche, aber doch gleiche Transmitter zusammenstellen - neue Bausteine wie z.B. weitere Feldbussysteme werden laufend hinzugefügt. Sollte diese Vielfalt nicht ausreichen, kann der Kunde eigene Bausteine wie z.B. Sonderstecker oder angepasste Datenprotokolle in den Baukasten integrieren lassen.

Die gemeinsamen Eigenschaften der Transmitterserie werden einem Großteil der Anforderungen kompromisslos gerecht: Der Temperaturbereich -40°C...125°C, eine hohe Medienresistenz, extreme Robustheit und auch eine geringe Baugröße stellen die Basis des Baukastens dar. Der Einsatz in den Bereichen Automotive/Transportation, Lebensmittel-/Prozesstechnik und der Luftfahrt ist also möglich.