Gefran übernimmt Spezialisten für Kraft- und Dehnungssensoren

Schweizerische Sensormate jetzt 100-prozentige Tochter

  • Juli 15, 2013
  • 289 views
  • Alfredo Sala, Vorstandsvorsitzender der Gefran S.p.A. und Initiator der Sensormate-Übernahme
    Alfredo Sala, Vorstandsvorsitzender der Gefran S.p.A. und Initiator der Sensormate-Übernahme

Mit Vertragsabschluss Anfang Juli 2013 übernimmt Gefran, der Spezialist für industrielle Automation, die Sensormate AG aus dem schweizerischen Aadorf. Sensormate ist spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Verkauf von industrieller Sensorik, speziell von Kraft- und Dehnungssensoren. Typische Einsatzgebiete sind Messsysteme sowie Druck- und Spritzgussmaschinen. Mit Inkrafttreten des Vertrags wird das schweizerische Unternehmen eine 100-prozentige Tochter der Gefran S.p.A.
"Die technische Kompetenz und das Produktprogramm von Sensormate ergänzt perfekt das Portfolio unseres Geschäftsbereichs Sensorik im Marktsegment Kunststoffspritzgießmaschinen", erklärt Gefran CEO Alfredo Sala. Die Zusammenführung beider Unternehmen bündle Synergien und schaffe neue Impulse, die man nutzen werde, um die führende Position auf dem Gebiet der Sensorik für Spritzgießmaschinen weiter auszubauen.
Auch Torsten Fuchs, langjähriger Produktmanager Sensorik in der deutschen Gefran Niederlassung und seit Juli deren Niederlassungsleiter freut sich, dass die Sensormate Produkte schon in Kürze in den Gefran Produktkatalog aufgenommen werden. "Sie werden speziell unsere Kompetenz für die Sensorik der wachsenden Anzahl elektrischer oder hybrider Spritzgießmaschinen stärken und damit zu weiterem Wachstum in diesem Bereich beitragen."

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: