Kompakte Bildverarbeitungs-Controller

mit angedockter Kassette mit einem PCI- bzw. PCIe-Steckplatz

  • Kompakte Bildverarbeitungs-Controller
    Kompakte Bildverarbeitungs-Controller

Ein kompakter Industrie-PC ist der CamCollect 31von Aprotech. Er verfügt über eine angedockte Kassette mit einem PCI- bzw. PCIe-Steckplatz.Je nach Bedarf werden hier Framegrabber-Karten mit GigE-, USB 3.0-, CameraLink-, CoaXPress und analoge-Schnittstellen verwendet. 4 Kanäle GigE mit PoE je 15.4W Leistung und einer Bandbreite von 1.000Mb/s sowie 4 Kanäle USB 3.0 mit 5Gb/s für High Speed Signalübertragungen sind grundsätzlich vorhanden. Als besonderes Merkmal gilt die Deterministic Trigger I/O-Technology mit eigener MCU für eine Auflösung von 25µs.Eine ausgeklügelte Wärmeableitung in Verbindung mit ausgewählten Bauteilen gestatten einen sicheren, langlebigen und lüfterlosen Betrieb bei Umgebungstemperaturen von -20°Cbis +60°C (entsprechende SSD/HDD und RAM vorausgesetzt). Der Intel (R) Core i7 der 3. Generation supportet 2 unabhängige Displays je Full HD (1920 x 1080 Pixel), legt aber mit seinen 4 Kernenund einer Turbo-Taktrate von je 3.3GHz in Verbindung mit bis zu 16GB RAM eine vorteilhafte Leistung vor.

Verlangt das Machine Vision Projekt nach mehr als einen PCIe- bzw. PCI-Steckplatz empfiehlt der Anbieter das Modell CamCollect 34. Zur Auswahl stehen 4 Steckplätze PCI oder 2x PCIe + 2x PCI. Damit lassen sich ausreichend viele und gemischte Kameras direkt an den Industrie-PC anschließen. On Board befinden sich 2 Kanäle GigE als auch 4 Kanäle USB 3.0 und je 8 digitale Eingänge/Ausgänge. Auch dieses Modell ist lüfterlos und von -20°C bis +60°C betriebsbereit. Das Produkt bedient bis zu 3 unabhängige Displays je Full HD. Über die zwei internen SATA-Schnittstellen sind 2 Festplatten HDD/SSD möglich.

Das Unternehmen hält für beide Geräte Industrial Grade PCIe-Karten mit 4x/8x USB 3.0 und 2x/4x GigE mit PoE bereit.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: