Kooperation zwischen Wago und Siemens

Federklemmtechnik kommt in Zügen im Einsatz

  • November 11, 2014
  • 223 views
  • Kooperation zwischen Wago und Siemens
    Kooperation zwischen Wago und Siemens

Wago Kontakttechnik und Siemens haben auf der internationalen Bahnmesse InnoTrans 2014 in Berlin einen Vertrag zur weiteren Zusammenarbeit für die Siemens Division Mobility unterzeichnet. Wago, Anbieter von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik, rüstet unter anderem den neuen IC-x für die Deutsche Bahn mit seinen Push-In Federtechnikklemmen aus.

Die gemeinsame Entwicklung der richtigen Federtechnik-Klemmenkonfigurationen hat für beide Unternehmen schon Tradition. Wago stattet nicht nur die Hochgeschwindigkeitszüge von Siemens mit Federklemmtechnik aus, sondern wird auch in den Regionalzügen, Lokomotiven, Straßenbahnen und Metros eingesetzt, die das Unternehmen produziert. Siemens nimmt mit dem Vertragsabschluss für maßgebliche Teile der elektrischen Verbindungstechnik einen bewährten Zulieferer in die Verantwortung. Der Vertrag bezieht sich auf alle im Bereich Mobility von Siemens produzierten Schienenfahrzeuge und regelt die Abwicklung und die Zusammenarbeit der Partner.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: