Lösung für den Schutz von Prozesssteuerungen

Die nur 7 mm breite SL Serie verfügt über verschiedene Basisteile zur Hutschienenmontage und ermöglicht geerdete und ungeerdete Schirmkonfigurationen

  • von Novaris
  • März 31, 2016
  • 157 views
  • Lösung für den Schutz von Prozesssteuerungen
    Lösung für den Schutz von Prozesssteuerungen

Novaris bietet eine rundum Lösung für den Schutz von Prozesssteuerungen vor Blitz- und Überspannungen. Die SL Serie, der steckbare Signalleitungsschutz, ermöglicht den Schutz von sowohl analogen und digitalen E/A als auch von den meisten in der Prozessindustrie verwendeten Signalisierungsprotokollen. Die nur 7 mm breite SL Serie verfügt über verschiedene Basisteile zur Hutschienenmontage und ermöglicht geerdete und ungeerdete Schirmkonfigurationen. Die Auswahl des SPDs ist einfach; entweder wird entsprechend der Betriebsspannung für den Schutz von E/A oder entsprechend des Signalisierungsprotokolls gewählt, z.B. SL-420 für 4-20 mA Schleifen.

Eine bequeme Möglichkeit zum Schutz von Feldgeräten bietet die Novaris SLT Serie. Die SLT SPDs werden direkt in einen freien Kabeleingang am Feldgerät eingeschraubt. Sie erhalten auch die Ex Klassifizierung der Feldgeräte, da die Novaris SL und SLT Serien sowohl IEC als auch ATEX Ex d und Ex ia zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen zertifiziert sind. Industrial Ethernet und Power over Ethernet kann durch die Novaris RJ45 Überspannungsschutzgeräte geschützt werden. Diese sind sowohl für den Einsatz in CAT6 Systemen als auch PoE Systemen mit bis zu 1 A entwickelt worden.