M12 Steckverbinder

Konfektionierbar mit vergrößertem Anschlussquerschnitt

  • M12 Steckverbinder
    M12 Steckverbinder

CONEC hat das Kontaktdesign für seine M12x1 Steckverbinder überarbeitet. Die Kontakte nehmen nun Aderquerschnitte bis zu 1,5 mm² inkl. Aderendhülse auf. Mit einem Aderquerschnitt von 1,5 mm² kann der Steckverbinder bis zu 7,5 A pro Kontakt übertragen. Der 5. Kontakt kann jetzt genau wie die Kontakte 1 - 4, in senkrechter Richtung angeschlossen werden. Ein wesentlicher Punkt ist, dass die Außenform der Steckverbinder nicht verändert wurde.
Für den Maschinen- und Anlagenbau bilden M12 Steckverbinder seit langem die Basis in der Automatisierungstechnik. Die Anforderungen an Steckverbinder sind in den letzten Jahren vielfältiger geworden. Für konfektionierbare Steckverbinder steht hier besonders das schnelle und einfache Anschließen verschiedenster Leitungen im Feld ohne Sonderwerkzeug im Vordergrund.