Modbus Datenserver MDC-700

Im Shared Memory werden in vier Tabellen mit 4000 möglichen Registereinträgen die Informationen zwischengespeichert

  • Modbus Datenserver MDC-700
    Modbus Datenserver MDC-700

Mit der Produktserie MDC-700 bietet ICPDAS eine neue Zwischenspeicher-Lösung für serielle Modbus-Daten an. Dabei können mehreren Modbus/TCP Master gleichzeitig auf zahlreiche Modbus/RTU Slaves zugreifen.

Ein Modbus Datenserver kann bis zu 127 Devices verwalten und 200 Modbus/RTU Befehle ausführen. Über den eigenen Zwischenspeicher (Shared Memory) haben maximal 8 Modbus/TCP Master direkten Zugang auf die Daten der seriellen Endgeräte. Im Shared Memory werden in vier Tabellen mit 4000 möglichen Registereinträgen die Informationen der analogen und digitalen Ein- und Ausgänge zwischengespeichert.

Die Konfiguration und Verwaltung der MDC-700 Module erfolgt einfach über einen Webbrowser. Eine Besonderheit ist die leichte Konfiguration mittels einer CSV Datei, die im Datenserver abgespeichert wird. So können Eingaben fehlerfrei über ein Excel-Dokument vorgenommen werden.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: