Oberflächenkontrolle

Prüfung rotierender Bauteile

  • Oberflächenkontrolle
    Oberflächenkontrolle

Das neue System CVS trevista Multline (Vertrieb: Stemmer Imaging) ergänzt die bisherigen Produkte CVS trevista Surface und CVS trevista Cylinder um eine Möglichkeit zur Inspektion von Bauteilen in Rotations- oder Translationsbewegung. Das System eignet sich insbesondere für eine prozesssichere 100%-Inspektion anspruchsvoller Oberflächen mit einer hohen Bildqualität. In Kombination mit entsprechenden Handlingsystemen ermöglicht es einen hohen Bauteiledurchsatz und höchste Flexibilität.

Das System arbeitet auf Basis der Shape-from-Shading-Technologie und nutzt einen speziellen Beleuchtungsansatz, um Oberflächeneigenschaften der Prüffläche in Sekundenbruchteilen in unterschiedlichen Ergebnisbildern darzustellen. Dabei findet eine Auftrennung der Informationen in zwei Kanäle statt: Die Helligkeit und die Topografie der Prüflings werden separat begutachtet. Dies ermöglicht eine sehr stabile, zuverlässige und objektive Bewertung von Oberflächeneigenschaften im µm-Bereich und führt so zu einer Minimierung von Pseudoausschuss.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: