Rockwell Automation übernimmt Anbieter von Lockout-Tagout-Lösungen

Übernahme von ESC Services erweitert die Sicherheitsdienste und –fähigkeiten und baut Portfolio an Sicherheitsprodukten weiter aus

  • November 3, 2014
  • 159 views
  • Rockwell Automation übernimmt Anbieter von Lockout-Tagout-Lösungen
    Rockwell Automation übernimmt Anbieter von Lockout-Tagout-Lösungen

Rockwell Automation hat die Übernahme von ESC Services, Inc. bekannt gegeben, einem weltweit tätigen Anbieter von Lösungen zur Kontrolle gefährlicher Energien sowie Lockout-Tagout-Lösungen.
"ESC Services wird die Kunden von Rockwell Automation dabei unterstützen, die Asset-Nutzung weiter zu steigern und das Enterprise Risk Management zu verbessern. Darüber hinaus wird unser wachsendes Portfolio an datengestützten und Cloud-fähigen Diensten um Sicherheit erweitert", so Matt Fordenwalt, Consulting Business Manager bei Rockwell Automation. Bei der Methodologie von ESC kommen Quick Response-Codes (QR) zum Einsatz. Diese können gescannt werden, um Asset-Informationen zu erhalten und die Einhaltung externer Vorschriften und interner Sicherheitsrichtlinien zu verbessern.

"Die globale Verwendung von Lockout-Tagout nimmt unter multinationalen Unternehmen zu und bietet große Wachstumsmöglichkeiten", führt Kelly Michalscheck, President bei ESC Services aus. "Diese Übernahme ermöglicht es uns, die Lockout-Tagout-Verfahren von ESC Services und die ScanESC-Lösungen auf zehntausende zusätzliche OEM-Maschinen zu erweitern. Dadurch erhalten die globalen Vertriebskanäle von Rockwell Automation einen Mehrwert und erstklassige Angebote."

ESC Services hat seinen Firmensitz in Franklin, Wisconsin/USA und wird als Teil der Business Unit "Customer Support and Maintenance" in das Control Products & Solutions-Segment von Rockwell Automation eingegliedert. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: