Schall und Mesago kooperieren bei indischem Fachmessen-Projekt

SPS IPC Drives, Motek und Control go India

  • September 2, 2014
  • 106 views
  • Schall und Mesago kooperieren bei indischem Fachmessen-Projekt
    Schall und Mesago kooperieren bei indischem Fachmessen-Projekt

Mit der Kooperation in einem indischen Messeprojekt vom 05. - 07.02.2015 setzen die Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG und Mesago Messe Frankfurt GmbH ein gemeinsames, starkes Zeichen für die Erschließung wachsender Auslandsmärkte. Geplant ist ein Messeverbund der führenden Fachmessen SPS IPC Drives, Motek und Control.

Während sich die SPS IPC Drives als europaweit führend im Bereich der elektrischen Automatisierung sieht, nehmen sowohl die Motek - Internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung - als auch die Control - Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung - als Welt-Leitmessen im jeweiligen Segment unangefochten die Pole-Position ein.

Hieraus entstand die Idee, die Kompetenzen und das Know-how zu bündeln und in ein gemeinsames Projekt am indischen Industrie- und Messestandort Ahmedabad im Bundesstaat Gujarat einzubringen. Ganz im Sinn des Prozesskettengedankens, sehen die beiden Fachmessenentwickler und -veranstalter Schall und Mesago mit dem Messeverbund SPS IPC Drives, Motek und Control sehr gute Chancen, eine speziell auf den boomenden indischen Markt zugeschnittene Informations-, Kommunikations- und Business-Plattform zu etablieren.

Während sich Mesago zusammen mit den Kollegen der Messe Frankfurt India mit der Organisation und dem Vertrieb befasst, bringt der Kooperationspartner Schall die Lizensierung der Marken Motek und Control sowie sein Entwicklungs- und Vermarktungs-Know-how ein. Weitere Informationen zur SPS Automation India 2015 finden Sie unter www.spsautomation-india.in

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: