Schlanker All-in-One PC

Mit Hilfe des neu entwickelten „E-Window“ kann der Rechner individuell mit zusätzlichen Bus-Schnittstellen ausgestattet werden

  • Schlanker All-in-One PC
    Schlanker All-in-One PC

In Zeiten von Industrie 4.0 und IoT stellt die Verbindung von Operativen Technologien (OT) und der Informations Technologie (IT) eine zunehmende Herausforderung dar. Im industriellen Umfeld werden Sensoren und Aktoren über die verschiedensten Bus-Systeme angesprochen. Hierfür sind die standardisierten Schnittstellen vieler Industrie PC oft nicht ausreichend. ICP Deutschland bietet mit dem AFL3-W15A-BT einen schlanken All-in-One PC, der mit Hilfe des neu entwickelten "E-Window" individuell mit zusätzlichen Bus-Schnittstellen ausgestattet werden kann.

Das E-Window basiert auf einem internen PCIe Mini Card Slot und einer seitlichen Schnittstellenblende. ICP bietet bereits E-Window Erweiterungen für EtherCAT, PROFIBUS, CC-Link Slave, COM, 3G und GbE. Aber auch andere Erweiterungen sind durch einfache Modifizierung möglich. Der AFL3-W15A-BT ist ein 15.6" Panel PC, der für die VESA-Montage vorbereitet ist. Die Rechenleistung erbringt ein Intel® Celeron® J1900 Quad Core 2GHz Prozessor und max. 8GB DDR3L Arbeitsspeicher. Trotz der flachen Bauform von nur 53 mm verfügt das All-in-One System neben dem E-Window auch über Standardschnittstellen wie Dual GbE, USB und RS-232/422/485 sowie WLAN. Durch seine umfangreichen I/Os stellt der AFL3-W15A-BT die Kommunikation mit der OT sicher. Die IP64 geschützte Front und der 9~30VDC Spannungseingang sowie die Betriebstemperatur von -20°C~+50°C unterstreichen den industriellen Charakter des AFL3-W15A-BT Panel PC, den es auch in einer 12.1" Variante gibt.