Schutz- und Schrumpfschläuche

schützen Kabel

  • Schutz- und Schrumpfschläuche
    Schutz- und Schrumpfschläuche

Distrelec hat vier neue Produktgruppen des Herstellers HellermannTyton in sein Sortiment aufgenommen. Einen sicheren Schutz für bereits montierte Kabel können Anwender mit Helagaine Twist-In - einem selbstschließenden Schutzschlauch aus Polyestergarn - erreichen. An der geschlitzten Längsseite lassen sich Kabel und Leitungen leicht in den Schlauch einführen. Für Anwendungsbereiche mit hohen Brandschutzanforderungen eignet sich das Modell Helagaine Twist-In FR, der aus einem flammenhemmenden und selbstverlöschenden Materialmix besteht. Twist-In FR entspricht der strengen UL 94 V0 und wurde erfolgreich nach den Bahnnormen NF F 16-101 und CEN/TS 45545-2 getestet.
Mit den neuen PEC-Schrumpfkappen wird eine zuverlässige und einfache Abdichtung von parallelen Kabelverbindungen, Kabelspleissen und Kabelenden möglich. Durch den werkseitig enthaltenen Innenkleber sowie Kleberabschluss ermöglicht die Schrumpfkappe eine saubere Abdichtung. Die Schrumpfrate von 3:1 (bis 4:1 auf Anfrage) und verschiedene Durchmesser ermöglichen einen breiten Anwendungsbereich.
Ungewöhnliche Geometrien und sehr große Durchmesserunterschiede sind das Spezialgebiet des 6:1 Warmschrumpfschlauchs HA67. Insbesondere anspruchsvolle Anwendungen wie zum Beispiel die Einkapselung von Kabeln bei einem Geräteanschluss lassen sich mit der großen Schrumpfrate 6:1 meistern. Der dickwandige Schlauch besteht aus strahlenvernetztem Polyolefin und kann von -55°C bis +110°C eingesetzt werden.
Die wärmeschrumpfenden Kabelreparaturmanschetten RMS ermöglichen die Reparatur von beschädigten Kabelmänteln. Einmal auf die betroffene Stelle aufgelegt und mit einer Stahlschiene verschlossen, dichtet der Heiß-Schmelzkleber die Schadstelle nach dem Schrumpfen wasserdicht ab und gleicht zudem Unebenheiten des betroffenen Kabelmantels aus.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: