Sercos International wählt neuen Vorstand

Thomas Bürger von Bosch Rexroth ist neuer Vorstandsvorsitzender

  • Mai 15, 2014
  • 125 views
  • Thomas Bürger von Bosch Rexroth ist neuer Vorstandsvorsitzender von Sercos International.
    Thomas Bürger von Bosch Rexroth ist neuer Vorstandsvorsitzender von Sercos International.

Sercos International, Anbieter des Sercos Automatisierungsbusses, wählte während der Hannover Messe 2014 turnusmäßig den neuen Vorstand im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Dr. Thomas Bürger (Bosch Rexroth AG) ist neuer Vorstandsvorsitzender für die nächste Amtsperiode von drei Jahren und wird von Klaus Weyer (Schneider Electric Automation GmbH) sowie von Prof. Alexander Verl (Fraunhofer Institut) unterstützt, die im Amt bestätigt wurden. Für den ausscheidenden Ralf Prechtel (LTi Drives), der gemeinsam mit dem früheren Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd-Josef Schäfer (Bosch Rexroth AG) ehrenvoll verabschiedet wurde, wurde Matheus Bulho von Rockwell Automation neu in den Vorstand gewählt.

Christoph Melzer (Automata GmbH) und Hans-Jürgen Hilscher (Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH) wurden in ihrem Amt als Kassenprüfer bestätigt. Im Rahmen der Versammlung wurden die anwesenden Mitglieder umfassend über die technische Weiterentwicklung von Sercos aufgrund aktueller Markttrends und mit Blick auf die strategische Ausrichtung der Nutzerorganisation informiert. "Das stark wachsende Hersteller- und Anbieterspektrum beschleunigt die Umsetzung innovativer Automatisierungskonzepte und ist gleichzeitig Beweis für die hohe Akzeptanz von Sercos im Maschinen- und Anlagenbau", erläuterte Peter Lutz, Geschäftsführer von Sercos International. "Dieses Wachstum sehen wir auch in Asien, besonders in China."

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: