Software

Schnelles Auffinden von DeviceNet-Störungen

  • Software
    Software

Molex stellt seine aktualisierte Software Brad NetAlytix v2 vor, mit der DeviceNet-Störungen, die mit eNetMeter DN gemessen wurden, noch schneller diagnostiziert werden können. Schon die vorhandene PC-basierte NetAlytix-Software bot eine bedienungsfreundliche, graphische Anzeige von Netzwerkdaten. Die Version 2 wurde jedoch dahin gehend noch weiter verbessert, dass sie jetzt eine Baumansicht aller mit eNetMeter DN überwachten Netzwerkknoten bietet und damit einen noch schnelleren Zugriff auf Daten für eine spezielle MAC-ID ermöglicht. Der Status der Knoten wird durch eine Farbcodierung angezeigt: Grün zeigt dem Nutzer z.B. an, dass das System ordnungsgemäß arbeitet, gelb zeigt eine Warnung an, rot signalisiert eine Störung.   Die Benutzer können einen “Favoriten”-Bereich einrichten, um bestimmte Netzwerkparameter zu betrachten. Ein Warnungs-/Fehlerfenster zeigt alle Netzwerkprobleme in einem praktischen Format.