Treppen und Podeste

Leitfaden für Anforderungen und Richtlinien

  • Treppen und Podeste
    Treppen und Podeste

Für sichere Treppen gibt es unübersichtlich viele Regelungen. Leider sind die Dokumente, in denen diese veröffentlicht sind, nicht für jeden ohne finanziellen Aufwand verfügbar und oft in einem unverständliche Fachjargon geschrieben. Häufig ist schwierig zu erkennen, welche Maßgaben für welche Anwendung relevant sind. In diesem Whitepaper hat Item die wichtigste Informationen konzentriert und sie in einer verständlichen Sprache formuliert. Dieser Leitfaden bietet Ihnen einen Einblick in die wichtigsten Regelungen zur Konstruktion von Treppen und Podesten in Produktionsumfeld.

Die Normen, die angewendet worden sind, sind: EN ISO 14122-2 Ortsfeste Zugänge zu maschinellen Anlagen Teil 2: Anrbeitsbühnen und Laufstege; EN ISO 14122-3 Ortsfeste Zugänge zu maschinellen Anlagen Teil 3: Treppen, Treppenleitern Geländer; DIN 51130 Prüfung von Bodenbelägen / Bestimmung der rutschhemmenden Eigenschaft / Arbeitsräume und Arbeitsbereiche mit Rutschgefahr / Begehungsverfahren - Schiefe Ebene.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: