Vielseitige Entry-Level-Switches mit stabilem Metallgehäuse

Geeignet sowohl für einen Temperaturbereich von -10 bis +60°C als auch -40 bis +70°C

  • Vielseitige Entry-Level-Switches mit stabilem Metallgehäuse
    Vielseitige Entry-Level-Switches mit stabilem Metallgehäuse

Mit den Entry-Level-Switches der neuen Opal-Serie bringt Kyland Technology ein umfassendes Produktprogramm auf den Markt, mit dem sich Automatisierungsanwendungen auch unter harten Einsatzbedingungen sicher und effizient vernetzen lassen. Den Anfang machen zwei unmanaged Fast-Ethernet-Geräte mit fünf und acht Twisted-Pair-Ports, von denen optional einer bzw. zwei als Fiber-Uplinks mit ein- und ausschaltbarer Broadcast-Storm-Control-Funktion erhältlich sind. Weitere Ausführungen mit zusätzlichen Ports, Gigabit-Datenrate sowie PoE-Support werden noch im Laufe dieses Jahres folgen. Die Switches, die die Anforderungen der Schutzart IP30 erfüllen, haben ein stabiles Metallgehäuse und werden sowohl für einen Temperaturbereich von -10 bis +60°C als auch -40 bis +70°C angeboten.

Zu den weiteren Merkmalen gehören hohe EMV-, Schock- und Vibrationsfestigkeit, eine redundante universelle Spannungsversorgung (9-60 VDC/9-30 VAC) sowie verschiedene Zulassungen, beispielsweise für den Einsatz in industriellen Steuerungsanlagen oder in explosionsgefährdeten Bereichen. Die Twisted-Pair-Ports, die RJ45-Buchsen haben, unterstützen Autosensing, Autonegotiation und Autocrossing. Die Fiber-Uplinks, mit denen sich über Multimodefasern Distanzen von bis zu 5 km und via Singlemodefasern bis zu 40 km überbrücken lassen, stehen wahlweise mit SC- oder ST-Steckern zur Verfügung. Die Switches können auf Hutschienen montiert und nach dem Plug-and-play-Prinzip schnell in Betrieb genommen werden. Aufgrund ihrer kompakten Bauform (30 x 115 x 68 mm bzw. 46 x 115 x 68 mm) benötigen sie nur wenig Platz. Informationen zum Geräte- und Netzwerkstatus werden über LEDs auf der Frontplatte angezeigt. Zu den Zulassungen gehören unter anderem ATEX 2 und UL 508.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: