Wechsel in der Simrit-Geschäftsleitung

José Caro folgt auf Jan Gupta

  • Dezember 12, 2011
  • 225 views
  • Wechsel in der Simrit-Geschäftsleitung
    Wechsel in der Simrit-Geschäftsleitung

Ab 1. Januar 2012 führt José Caro (51) das weltweite Simrit-Geschäft bei Freudenberg Sealing Technologies. Unter der Marke Simrit bietet das Unternehmen Industriekunden rund um den Globus anspruchsvolle Dichtungslösungen. Als bisheriger Leiter Handel und Export hat Caro das Simrit-Geschäft schon in den vergangenen Jahren auf internationaler Ebene mit geprägt und den weltweiten Ausbau des für Simrit strategisch wichtigen Handelsgeschäfts vorangetrieben. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann hat das Handels- und Exportgeschäft von der Pike auf erlernt. Bei Simrit, seiner fünften beruflichen Station, ist er seit 2005 beschäftigt. Neben seiner fachlichen Expertise schätzen die Kunden an dem in Deutschland lebenden Spanier unter anderem, dass er fünf Sprachen fließend spricht.
Caro folgt Jan Gupta (44), der in den vergangenen acht Jahren das Simrit-Geschäft weltweit aufgestellt hat. Bei Freudenberg Sealing Technologies übernimmt der promovierte Wirtschaftsingenieur ab 1. Januar 2012 weiterführende Aufgaben. Er leitet den mit mehr als 5.000 Mitarbeitern an weltweit 14 Standorten mit Abstand größten Bereich von Freudenberg Sealing Technologies.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: