5-in-1-Messgerät

Mit leistungsstärkerem Oszilloskop und Funktionsgenerator

  • 5-in-1-Messgerät
    5-in-1-Messgerät

National Instruments kündigt ein neues und leistungsstärkeres Modell seines 5-in-1-Messgeräts VirtualBench an, das VB-8054. VirtualBench vereint fünf der am häufigsten am Prüfplatz verwendeten Messgeräte in nur einem Gerät, ohne dabei die Leistungsfähigkeit der einzelnen Messgeräte einzuschränken, und ermöglicht so Kosten- und Platzeinsparungen. Dank moderner Software und einer intuitiven Programmierschnittstelle sorgt Das Messgerät für eine effizientere Interaktion mit Benchtop-Messgeräten sowie eine einfachere Entwicklung kostengünstiger automatisierter Prüfsysteme. Dank der 500-MHz-Oszilloskopbandbreite und einem schnelleren Funktionsgenerator kann das neue VirtualBench-Modell jetzt für noch mehr Anwendungsbereiche eingesetzt werden und ermöglicht so einem größeren Anwenderkreis die Senkung von Investitionskosten.

Neue Funktionen

Zu den neuen Funktionen gehören ein Mixed-Signal-Oszilloskop mit 4 Kanälen, 500 MHz, 2 GS/s Sample-Rate und Logikanalysator (34 Digitalkanäle). Außerdem ein Funktionsgenerator für Sinussignale bis max. 40 MHz, Rechtecksignale bis 5 MHz, Rampen- und Dreiecksignale sowie DC- und arbiträre Signalverläufe.
Alle Geräte verfügen über intuitive, einheitliche Softwareansicht aller fünf Messgeräte, Darstellung auf größeren Anzeigen und schnelles Speichern von Daten und Screenshots. Schnittstellen zu Windows-PCs über USB, Ethernet und WLAN und mit iPads über WLAN, sowie Programmierschnittstellen zur Automatisierung von Messungen in LabVIEW oder C. Die VirtualBench-Anwendung erfordert keinerlei Installation und wird bei Anbindung über USB unter Windows automatisch geladen.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: