Box-IPC-Familie mit TSN-Unterstützung

Für anspruchsvolle Echtzeitanwendungen in der Smart Factory

  • Box-IPC-Familie mit TSN-Unterstützung
    Box-IPC-Familie mit TSN-Unterstützung

Kontron präsentiert eine neue Generation seiner High-End-Industriecomputer im Box-PC Format – die KBox C-104-TGL Familie. Die Systeme basieren auf den Intel® Core™ bzw. Intel® Xeon® W Prozessoren der 11. Generation, verbessern mit integrierter TSN- und Intel® Time Coordinated Computing (Intel® TCC)-Funktionalität den Determinismus in Industrie 4.0 Umgebungen und ermöglichen diverse Echtzeitanwendungen. Die eingesetzten CPUs verfügen über bis zu acht Rechenkerne und eignen sich speziell für anspruchsvolle Edge-Workloads und High-End-Anwendungen mit hoher Bandbreite.

Lüfterloser Betrieb bis 65°C

Alle Systeme der KBox C-104-TGL Familie sind speziell für den Einsatz in Schaltschränken im Automatisierungsumfeld konzipiert. Dabei dient die KBox C-104-TGL als universelle Plattform für vielfältige Anwendungen wie Maschinensteuerung, Inspektions- und AI-basierte Vision-Anwendungen, optional auch mit zusätzlich integriertem Hailo-8™ AI-Beschleuniger. Mittels des optionalen NVRAM Moduls sowie der Integration von Feldbuserweiterungen kann sie auch als Soft-SPS Plattform eingesetzt werden. Durch die vier 2.5 GbE Schnittstellen mit TSN-Funktionalität können zudem zeitkritische, steuerungsrelevante Aufgaben unterstützt und somit auch künftige Echtzeitanforderungen in der Smart Factory erfüllt werden.

Das wartungsfreie System ermöglicht einen lüfterlosen Betrieb bis +65 °C; die Ausstattung mit Goldcap und optionale redundante Netzteile sowie die Recovery-Funktionalität garantieren höchste Systemverfügbarkeit und eine lange Lebensdauer. Die vier Varianten der neuen KBox C-104-TGL Familie verfügen neben bis zu drei DisplayPorts und vier 2.5 GbE Schnittstellen zudem über bis zu zwei COM-Ports inkl. RS485 Option, jeweils drei USB 3.0 und drei USB 2.0 Ports sowie bis zu vier SATA-Steckplätze. Für maximale Flexibilität und Erweiterbarkeit sorgen bis zu vier PCI Express®-, ein mPCIe- und drei M.2 Erweiterungsslots. Über diese können die Systeme auch um 4G/5G oder auch WiFi 6 Konnektivität erweitert werden. Zudem sind weitere kundenspezifische Anpassungen schnell und ohne Designrisiko umsetzbar.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: