Advantech ein weltweit führender Anbieter von industriellen IoT-Lösungen, erweitert sein Portfolio kompakter IPCs mit der Einführung des neuen kompakten Industriecomputer-Gehäuses IPC-221. Im Vergleich zur Vorgängergeneration vereint der IPC-221 Desktop-CPU-Leistung (65 W) in einem kompakten Box-PC (240 × 233 × 93 mm) mit einseitigem I/O-Layout. Damit eignet er sich besonders für platzbeschränkte Anwendungen wie die Maschinenintegration oder den Einbau im Schaltschrank. Der IPC-221 bietet stabile Hochleistungsrechenleistung zur Abdeckung eines breiten Spektrums industrieller Steuerungsanforderungen.
Flexible CPU-Optionen
Der IPC-221 verfügt über ein neues, flaches Design (240 × 233 × 93 mm), das vertikalen Bauraum spart und sich ideal für den Schaltschrank-Einbau eignet. Er kann mit den Mainboards der Advantech PCE-2x-Serie kombiniert werden und unterstützt eine breite Palette an CPU-Optionen, darunter Intel® Celeron®, Pentium® sowie Core™ i3, i5 und i7 (10., 12., 13. und 14. Generation) sowie die neuesten Intel® Core™ Ultra Series 2 (Ultra 5, Ultra 7, Ultra 9). Damit bietet der IPC-221 hohe Leistung bei maximaler Flexibilität.
Der IPC-221 ist für industrielle Anwendungen mit hoher Last ausgelegt, wie z. B. Soft-Motion-Achsensteuerung und HMI-Datenvisualisierung, und gewährleistet dabei Echtzeitverarbeitung und Systemstabilität. In Kombination mit den neuesten PCE-2134- oder PCE-2034-CPU-Modulen nutzt der IPC-221 die integrierte NPU, um leichte KI-Workloads effizient am Edge auszuführen. Damit ist der IPC-221 eine ideale Lösung für Smart-Manufacturing- und Automatisierungsumgebungen.
I/O-Schnittstellen Erweiterungen für mehr Funktionalität
Der IPC-221 bietet umfangreiche I/O-Erweiterungsmöglichkeiten, darunter zwei PCIe-Steckplätze in voller Bauhöhe für zusätzliche Erweiterungskarten sowie mehrere COM-Ports zur einfachen Anbindung externer Geräte. Die Remote-Switch-Funktion erhöht die Integrationsflexibilität zusätzlich und ermöglicht den Einsatz des IPC-221 in unterschiedlichsten Smart-Manufacturing-Szenarien zur Erfüllung vielfältiger industrieller Anforderungen als Edge-Controller, für die Bewegungssteuerung, Datenerfassung oder Vision-Systeme.























