Brady stärkt seine Position durch Übernahme von RFID-Spezialisten

RFID Anbieter Nordic ID stärkt Brady in seiner Position als globaler Full-Service-Anbieter von RFID- und Industrie 4.0-Lösungen

  • Mai 27, 2021
  • 272 views
  • Brady stärkt seine Position durch Übernahme von RFID-Spezialisten
    Brady stärkt seine Position durch Übernahme von RFID-Spezialisten

Brady ent­­wi­ckelt fort­­lau­­fend in­no­­va­ti­ve Eti­­ket­ten­­ma­te­­ria­­lien und Kenn­­zeich­nungs­lö­sun­gen für die spe­zi­­fi­­schen Kenn­zeich­­nungs­­an­­for­de­run­­gen zahl­rei­­cher Kun­­den in den ver­­schie­­den­s­ten Bran­­chen. Die Mög­lich­­keit, nor­­men­­kon­­for­­me, pas­si­ve RFID-Chips und -Sen­so­ren in flexible, selbstklebende und industrietaugliche Etikettenmaterialien einzubetten, wurde vom Brady RFID-Kom­pe­tenz­zen­trum in der EMEA-Re­gion ent­schei­dend vo­ran­ge­trie­ben. „In Zu­kunft müs­sen alle Pro­duk­te mit ei­ner ein­deu­ti­gen digi­talen ID ge­kenn­zeich­net wer­den, da­mit sie in der ge­sam­ten Liefer­kette bis hin zum End­kun­den auf trans­pa­ren­te Wei­se nach­ver­folgt wer­den kön­nen“, so Brett Wilms, Mana­ging Direc­tor Iden­tifi­ca­tion So­lu­tions für EMEA bei der Brady Cor­pora­tion. „Mit­hil­fe die­ser ver­bes­ser­ten Trans­pa­renz kön­nen Unter­nehmen die Effi­zienz stei­gern, die Nach­haltig­keit ver­bes­sern und das Kun­dener­leb­nis opti­mieren. Mit un­se­rem Sor­ti­ment an zu­ver­lässi­gen und RFID-fähi­gen Eti­ket­ten, un­se­rem Know-how und un­se­rer Tech­no­lo­gie zum Drucken di­rekt vor Ort kön­nen wir die­se Vor­tei­le zahl­rei­chen Unter­nehmen zu­gäng­lich machen, selbst in Um­ge­bun­gen, die für die meisten Eti­ket­ten als an­spruchs­voll gel­ten. Durch die Tech­nolo­gien und Lö­sun­gen von Nordic ID kön­nen wir die­ses Ange­bot ab­run­den und stär­ken.“

Komplettlösung für Industrie 4.0

In Kombination mit den RFID-Lese­gerä­ten, RFID-Scan­nern, der Soft­ware, der Tech­nolo­gie und den spe­ziel­len Fähig­keiten von Nordic ID kann Brady seinen Kunden jetzt voll­stän­dige RFID-Lö­sun­gen anbieten, die sich bis ins Detail an Kunden­bedürf­nisse anpassen lassen und so die Vor­teile des Kon­zepts „Industrie 4.0“ ausschöpfen. Juuso Lehmuskoski, CEO von Nordic ID, erläutert: „Mit den techno­logi­schen Lösun­gen von Nordic ID können unsere Kunden ihre Unter­nehmens­abläufe auf Grund­lage von intelli­gen­ten Daten ver­walten, die bei Fer­tigungs­pro­zessen für Trans­parenz und im Be­trieb für Vorher­sagbar­keit sorgen. Der Ver­kauf von Nordic ID an einen renom­mier­ten und markt­führenden An­bieter von Kenn­zeichnungs­lösungen eröffnet eine ein­malige Chan­ce für das zukünf­tige Wachs­tum in ver­schiede­nen Bran­chen auf der ganzen Welt.“

Brady plant einen Ausbau der For­schung und Ent­wicklung bei Nordic ID, damit neue RFID-Pro­dukte schneller auf dem Markt ein­ge­führt werden können und um das Produkt­sortiment sowohl inner­halb als auch außer­halb von Europa zu erwei­tern. Die Techno­logie von Nordic ID und das markt­führende Brady-Ange­bot an indus­trietaug­lichen Druckern und Mate­rialien für Nischen­anwen­dungen ergän­zen sich ideal. So entsteht eine äußerst attrak­tive Unter­nehmens­kombina­tion im schnell wachsenden Seg­ment der Nach­ver­folgung und Tracea­bility in indus­triellen Umge­bungen.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: