Deutsche Messe und DWV schreiben erstmals Wasserstoffpreis aus

Die Deutsche Messe AG und der Deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband (DWV) schreiben gemeinsam den neuen H2Eco Award aus.

  • April 11, 2022
  • 684 views
  • Deutsche Messe und DWV schreiben erstmals Wasserstoffpreis aus
    Deutsche Messe und DWV schreiben erstmals Wasserstoffpreis aus

Der H2Eco Award wird in diesem Jahr erst­malig auf der HANNOVER MESSE ver­lie­hen. Tech­ni­sche Inno­va­tions­kraft, Wirt­schaft­lich­keit und Un­ter­neh­mer­tum sowie der Bei­trag zum Klima­schutz ste­hen als Be­wer­tungs­kri­terien im Vor­der­grund. Eine unab­hän­gi­ge Jury, be­setzt mit hoch­ka­rä­ti­gen Was­ser­stoff-Ex­per­ten aus Poli­tik, Wirt­schaft, For­schung und Ge­sell­schaft, wird unter den Ein­rei­chun­gen einen Preis­trä­ger er­mit­teln. Bewer­ben kön­nen sich Unter­neh­men, die mit ihren Pro­jek­ten und Kon­zep­ten die in­dus­tri­el­le Was­ser­stoff­er­zeu­gung bei­spiel­haft an­wen­den. Diese inno­va­ti­ven Pro­jekte sol­len als Weg­be­rei­ter für den Hoch­lauf der grünen Was­ser­stoff-Markt­wirt­schaft gel­ten und mit ihrer Vor­rei­ter­rolle eine In­spi­ra­tion für die Bran­che sein. Die Teil­nahme ist kosten­los. 

Die feier­liche Preis­ver­lei­hung er­folgt am 31. Mai 2022 im Rah­men der HANNOVER MESSE 2022 auf der Büh­ne des Energy 4.0 Forums unter der Schirm­herr­schaft von Robert Habeck, Bundes­minis­ter für Wirt­schaft und Klima­schutz. Der Preis ist mit 5 000 Euro dotiert. „Mit diesem neuen Preis würdigen wir die Wasser­stoff-Wirt­schaft. Im Rahmen der HANNOVER MESSE bieten wir bereits seit Jahren die größte euro­pä­ische Platt­form für die Wasser­stoff- und Brenn­stoff­zellen­wirt­schaft. Dort prä­sen­tieren mehr als 200 Unter­neh­men im Aus­stellungs­be­reich Hydrogen+Fuel Cells Europe Lö­sun­gen für eine nach­hal­tige Ener­gie­ver­sor­gung mittels Was­ser­stoff aus rege­ne­ra­tiven Energien“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vor­sit­zen­der des Vor­stands der Deutschen Messe AG.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: