Die digitalen Vakuumtransmitter der Thyracont Smartline™ Serie erhalten ein Upgrade und sind ab sofort mit einem modernisierten EtherCAT®-Modul ausgestattet. Dieses bietet nicht nur eine deutlich erweiterte Funktionalität, sondern verbessert auch die Nutzerfreundlichkeit im täglichen Einsatz. Durch moderne Kombinationssensoren sind sie in der Lage, verschiedene Druckbereiche wie Fein- und Hochvakuum mit hoher Präzision zu erfassen.
Funktionen für intelligente Wartung
Dank der vollständigen Unterstützung des Thyracont Kommunikationsprotokolls V2 werden zusätzliche Diagnose- und Wartungsfunktionen verfügbar – darunter das Auslesen von Verschleißparametern, ein entscheidender Vorteil für vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance). Firmware-Updates lassen sich künftig direkt über die EtherCAT®-Schnittstelle einspielen – ganz ohne Geräteausbau oder externe Programmiergeräte. Das spart Zeit, reduziert Wartungskosten und erhöht die Betriebssicherheit.
Smarte Vakuummesstechnik
Die digitalen Transmitter der Smartline™ Serie ermöglichen hochpräzise Messungen vom Grob- bis in den Hochvakuumbereich. Sie verfügen standardmäßig über eine RS485-Schnittstelle sowie zusätzlich wahlweise über einen 0–10 V-Ausgang, eine PROFINET oder die modernisierte EtherCAT®-Schnittstelle – ideal für die nahtlose Integration in vernetzte Produktionsumgebungen. Dank der Plug-and-Play Lösung mit kalibrierten Ersatzsensoren, kann der Austausch verschlissener Sensorköpfe schnell und unkompliziert durch den Anwender selbst erfolgen. Wartungszeiten und -kosten werden so auf ein Minimum reduziert.
















